Bunter Badespaß im Schatten mit Solona

In den letzten Tagen stiegen die Temperaturen auch am Kleinkinderbecken im Gundelsheimer Freibad. Um eine optimale Beschattung zu gewährleisten, wurde SOLONA damit beauftragt eine Segelkonstruktion anzufertigen.

Zunächst wurden acht Aluminiummasten rund um das oktogonale Planschbecken installiert. Da es nicht möglich war, einen zusätzlichen Mast in die Mitte des Beckens zu setzen, spannten unsere Monteure Stahlseile, die im Zentrum von einem eigens konstruierten Drahtseilhalter stabilisiert wurden. Anschließend wurden acht Dreipunktsegel mittels Karabinern an den Seilen eingehängt, was eine einfache Demontage und Einlagerung am Saisonende ermöglicht.

Zudem finden sich die Farben des Freibads (Blau, Gelb, Rot und Orange) in den individuell konfektionierten Segeln wieder, wodurch eine fröhliche Lichtatmosphäre im Schatten geschaffen wurde.

Die fertige Anlage misst im Durchmesser ca. 22 m und hat eine Maximalhöhe von etwa 4 m. Insgesamt wurden rund 200 m Stahlseil und 270 m² wasserdurchlässiger Austronetstoff verarbeitet.