Terrassenbeschattung mittels vollautomatischer C-Anlage

Eine vollautomatische C-Anlage mit einer Gesamtfläche von knapp 42 qm und einem himmelblauen Segel ziert den Garten eines glücklichen Segelanlagen-Besitzers in Hirrweiler.

Beim Segeltuch fiel die Wahl auf unser bewährtes Austrosail Nano Material. Zum einen ist der Stoff UV-undurchlässig und schützt so auch die Kinder des Kunden beim Spielen vor direkter Sonneneinstrahlung. Zum Anderen hat das Material eine wasserabweisende Wirkung und einen selbstreinigenden Effekt. Das himmelblaue Segeltuch fügt sich mit seiner strahlenden Farbe sehr gut in die Optik des gesamten Anwesens ein. Dank des Materials ist der Schatten des Segels lichtecht, also nicht blaustichig, wodurch die Fläche nicht fahl oder trist wirkt.

Die Droppole-Masten sind jeweils mit einem Gasdruckdämpfer Pylonen ausgestattet – einer der modernsten Techniken auf dem Markt. Dadurch kann das Segel intelligent auf Belastungen z.B. durch Regenwasser reagieren, kurzfristig selbstständig Seilreserven freigeben und somit für Zugentlastung sorgen.

Bei dieser Anlage handelt es sich um eine Erker-Lösung. Auf Kundenwunsch wurde das Segel so nah wie möglich am Erker vorbei platziert, so dass eine Beschattung der ganzen Terrasse gewährleistet werden kann.

Eine weitere Besonderheit wurde vom Hausherrn selbst umgesetzt, indem er die Segelanlage an das hauseigene Bussystem angeschlossen und damit eine ganz individuelle Automatisierung geschaffen hat.

Deshalb ist die richtige Vorbereitung so wichtig:

Einer der Droppole Design-Masten wurde knapp 80cm neben dem Gewölbekeller des Grundstückes platziert und ca. 1,30m in den Boden gedreht. Hier zeigt sich erneut wie wichtig eine korrekte Vermessung und Grundriss-Bestandsaufnahme bei unseren Segelprojekten ist. Unsere Projektleiter und Monteure legen größten Wert auf Sorgfalt, Professionalität und eine fachgerechte Installation.