Sonderlösung über Eck auf Maß

Jede Terrasse hält seine ganz eigenen Herausforderungen für uns bereit. Deshalb fokussiert sich unser Planungs- und Montageteam stets auf eine individuelle Planung und fachgerechte Installation der Segelanlagen.

Bei diesem Privatkunden aus Massenbach durften wir die Beschattungslösung für seine L-förmige Terrasse übernehmen. Wo übliche Markisenbauer an ihre Grenzen stoßen, entwickelt SOLONA Sonnensegel für jedes Problem einen ganz individuellen Lösungsansatz. Das Segel dieser Anlage wirkt dabei als ganz eigenes Designelement, das sich geschmackvoll in das Gesamtbild des Hauses integriert.

Die Kurbelwelle der manuell aufrollbaren A-Anlage von SOLIDAY wurde mittels einer Wandhalterung diagonal an der Hausecke angebracht, sodass das Segel mit einer Fläche von ca. 25 qm eine großzügige Schattenfläche um die Ecke bildet. Die Wahl des Segeltuchs fiel auf unser bewährtes Austrosail Nano Material in einem sonnigen gelb. Die Masten sind beidseitig mittels einer Gleitschiene höhenverstellbar.

Eine weitere Besonderheit wurde anhand der Fundamentierung umgesetzt. Die beiden äußeren Masten wurden strategisch in die Bodenschrägen eingedreht. In den Masten befinden sich Versteifungsrohre, die eine hohe Stabilität der Anlage gewährleisten.

Wir wünschen angenehme Nachmittage auf der Terrasse!